379,99

Rescue Diver

Beim Führerschein für das Auto wird zuerst der Erste-Hilfe Kurs absolviert und dann der Kurs gemacht. Beim Tauchen wird erst einmal das Tauchen gelernt und dann getaucht – doch was ist, wenn mit dem Tauchpartner mal etwas nicht stimmt? Wenn ein Taucher unter Wasser in Stress gerät? Wenn einer sich verschluckt oder Wasser in der Maske hat und an die Oberfläche schiesst? Oder an der Oberfläche zu erschöpft ist, um zum Boot oder an Land zurück zu schwimmen?? Es gibt zahlreiche Stress Situationen, die bei sofortigem und korrektem Handeln in den Griff bekommen werden können bevor der Stress in Panik ausartet. Aber das muss geübt und durchgespielt werden. Das zu meistern und vieles mehr lernst du bei uns im Rescue Diver Kurs der sich weit von den Standard Richtlinien abhebt und nicht bloß zwei Szenarien beinhaltet.

Inkl. Leihausrüstung
Inkl. Brevettierung
Exkl. Schwimmbadeintritt
Exkl. Lehrmaterial
Blausteinsee & Monte Mare Kreuzau
Ca. 5-8 Termine
Jetzt buchen
Sehr gute Schwimmfähigkeiten, guter Gesundheitszustand – ein tauchsportärztliches Attest ist empfohlen bzw. ggf. erforderlich, sofern bei der medizinischen Selbstauskunft eine der Fragen positiv beantwortet werden musste (nicht älter als ein halbes Jahr; Formulare bei uns erhältlich), 1 Passfoto, Advanced Open Water (oder äquivalent) sein, abgeschlossene Erste Hilfe Ausbildung
Der PADI Rescue Diver besteht aus verschiedenen Modulen wobei wir damit anfangen die gesamten Oberflächenübungen zu erlernen und anschließend im Freiwasser viele verschiedene Szenarien abhandeln. Die Schwierigkeit wird dabei kontinuierlich gesteigert und im Vorfeld wird dem Schüler/der Schülerin nicht mitgeteilt welche Szenarien sie im nächsten Tauchgang erwarten.
Der PADI Rescue Diver endet mit der Brevettierung zum Rescue Diver und somit die letzte Station der nicht professionellen Schiene. Dich reizt die große Verantwortung? Dann kannst du dich mit absolvierten 40 Tauchgängen zum PADI Divemaster Kurs anmelden welcher der erste Schritt in die Professionelle Richtung ist.
Es kann auch bei Nacht passieren und nicht nur am helligsten Tag - Schon einmal darüber nachgedacht deine Fertigkeiten im Nachttauchen zu spezialisieren? Oder im Suchen und Bergen welchen du vielleicht im Advanced Open Water Diver schon kennengelernt hast? Es gibt zahlreiche Specialties die dir in diesem Kurs helfen noch besser zu werden.